Nasdaq 100: Erstes Kursziel rückt näher

Nasdaq 100: Erstes Kursziel rückt näher
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Während sich im Standardwerte-Bereich gestern recht wenig ereignet hat, sprich beim Dow Jones Index, ging es beim Techindex (Nasdaq100) hingegen erneut ein deutliches Stück nach unten und damit rückt auch mein erstes Kursziel bei knapp über 14.600 Punkten immer näher.

Kommt noch ein kleiner Push mit dem Quartalsabschluss?

Mit dem bevorstehenden Quartalsabschluss in dieser Woche könnte vielleicht nochmals eine leichte Aufwärtssequenz einsetzen. Wenn nicht, wäre dies durchaus ein Zeichen von beginnender Schwäche. Aber den Q-Abschluss sollte man als Anleger stets im Hinterkopf haben und eine kurzfristige aufkommende Gegenbewegung könnte sich als Einladung für die Bären darstellen.

Tesla Aktie – Korrektur läuft

Die Tesla Aktie war gestern mit einem Kursabschlag von rund 6 Prozent deutlich unter Druck geraten. Ein erstes Etappenziel auf dem Weg nach unten ist bald erreicht. Alle charttechnischen Details zur Tesla Aktie – entnehmen Sie natürlich meinem kompakten Börsenvideo!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com