MTU-Aktie – Verkaufssignal droht!

MTU-Aktie – Verkaufssignal droht!
Sergey Kohl / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Mein Plan steht fest

Generell erwarte ich, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen!

Natürlich kann ich nicht mit den bevorstehenden Ereignissen seitens der Notenbanken, sprich am Mittwochabend folgt die Fed und am Donnerstag die EZB, konkret den Kursverlauf des Leitindex nun eindämmen. Aber anhand der Charttechnik sehe ich definitiv Grenzen und tendenziell die Gefahr für eine Topbildung oder Kursumkehr!

Aktie des Tages

Einen Tag vor den nächsten Quartalszahlen ist die MTU Aktie deutlich unter Druck geraten. Grund dafür war eine schlechte Nachricht des US-MTU-Partners Pratt & Whitney. Damit hat sich die charttechnische Situation zugespitzt. In meinem heutigen Video zeige ich Ihnen exakt auf, welche Kursmarke nun in Frage kommt, sollte der Aktienkurs unter eine wichtige Unterstützung der vergangenen Monate rutschen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.