Netflix und Tesla – Beide Aktien nach Zahlen unter Druck

Netflix und Tesla – Beide Aktien nach Zahlen unter Druck
© Andrei Tudoran | Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach den gestern Abend veröffentlichten Zahlen ging es mit der Netflix Aktie deutlich nach unten. Nach dem viele Techwerte deutlich heiß gelaufen sind, ist die Gefahr natürlich groß, sobald ein Haar in der Suppe gefunden wird, können die Gewinnmitnahmen schnell deutlich ausfallen. Damit könnte an einer entscheidenden Stelle nun die Umkehr erfolgt sein.

Tesla ebenfalls nach Zahlen unter Druck

Zahlen wurden ebenfalls seitens Tesla präsentiert und auch für die Aktie ging es nachbörslich nach unten und ähnlich wie bei Netflix an einem entscheidenden Kurswiderstand. Der Zeitpunkt könnte kaum spannender sein und auch hier könnte damit eine potenzielle Umkehr ausgelöst werden.

Nasdaq 100 – Chance für 15.300 Punkte?

Gleichzeitig könnte nun nach Kursen oberhalb von 15.900 Punkten vielleicht ein Startschuss für eine Konsolidierung in Richtung von 15.300 Punkten gefallen sein. Dennoch bleibt die charttechnische Lage sehr bullisch.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com