DAX – Die Gefahr wird zunehmend größer…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Erneute Woche ohne Entscheidung

Tendenziell halte ich aber daran fest, dass ein nachhaltiger Ausbruch über Wochen über die Marke von 17.000 Punkten eine Herausforderung bleiben sollte. Weiterhin kann sich der Deutsche Aktienindex nicht über den Kurswiderstand bei circa 17.000 Punkte hinwegsetzen. Unterm Strich hat sich bislang in dieser Woche leider kein neuer Stand ergeben. Lediglich die Aussage, dass im Bereich von 17.050 Punkten die Bullen ins Stocken geraten könnten, passte ganz gut ins Bild.   

Tickende Zeitbombe?

Weiterhin koppelt sich der Deutsche Aktienindex von den Kursgewinnen der amerikanischen Wall Street ab. Umso mehr steigen damit die Risiken für eine Korrektur, sobald die Wall Street ihre Rallye stoppen sollte. 500, 1.000 oder auch 1.500 Punkte sind an Potenzial zur Unterseite gegeben.

Mercedes Aktie im Chartcheck

Gelingt der Mercedes Aktie nun die Rückkehr in den Aufwärtstrend? Ich denke nicht und dabei könnte unter anderem die 200 Tage-Linie in der kommenden Handelswoche bereits zum Spielverderber werden.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.