Neues Rekordhoch nach EZB Sitzung!

Neues Rekordhoch nach EZB Sitzung!
nitpicker / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

EZB hält Leitzins stabil

Die von vielen erhoffte Zinssenkung lässt weiter auf sich warten. Vorerst bleibt der Leitzins, zu dem sich Banken im Euroraum frisches Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, unverändert bei 4,5 Prozent. Zum vierten Mal in Folge tastete die EZB den Zins nun nicht an. Volkswirte gehen aber weiterhin davon aus, dass die EZB im laufenden Jahr die Zinsen senken wird. Ein genauer Zeitpunkt bleibt Ungewiss, denn die EZB hält sich alle Optionen offen. 

Dax klettert weiter nach oben

Ich hatte klar darauf aufmerksam gemacht, dass weiterhin keine Trendwendesignale vorliegen. Auch nach der heutigen EZB-Sitzung gibt es dahingehend keine neuen „negativen“ Trenderkenntnisse. Im Gegenteil: Ein neuer Rekord bestätigt die Rallye im Deutschen Aktienindex und damit rückt die Marke von 18.000 Punkten immer näher. Bringt der nächste Tausender-Schritt die überfällige Korrektur? Unverändert heißt es um solch eine Aussage treffen zu können, die aktuelle Trendsituation zu verfolgen!

Porsche SE Aktie im Chartcheck

Im meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation der Porsche Automobil Holding SE Aktie. Dabei steht ein sehr breiter Aufwärtstrend im Fokus. Nachdem die Aktie an der oberen Kante nach unten abdrehte, steht nun die Unterkante als wichtige Kursunterstützung im Fokus der Anleger.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.