DAX – Bären lassen nicht locker…      

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Positiver Start kippt zum Tagesende…

Gut gestartet war der Deutsche Aktienindex in die neue Börsenwoche. Nach einem zunächst positiven Wochenstart ist der Leitindex dann aber doch wieder nach unten weggekippt. Aus anfänglich guten Kursgewinnen ist der Leitindex aber dann doch wieder in die Verlustzone gerutscht. Damit ist nicht viel geschehen aber es zeigt sich weiterhin, dass der Index nach oben limitiert zu sein scheint. Die Bären üben weiterhin leichten Druck aus. Was noch fehlt ist der Seitenwechsel der Wall Street und dann dürfte der Abgabedruck deutlich zunehmen. Der Dax sendet mehr und mehr die Bereitschaft, der Gnadenstoß fehlt weiterhin.

Widerstände bleiben eine harte Nuss

Weiterhin ist der Weg nach oben voll von Widerständen. Hierbei ist der Bereich von 15.950 – 16.000 Punkten in erster Linie zu erwähnen. Diese Zone scheint vorerst kaum überwindbar und weiterhin ist und bleibt noch immer der finale Anlauf auf die sogenannte 200 Tage-Linie als ein Ziel offen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die BMW-Aktie im Fokus.  Die Aktie befindet sich in einem klaren Abwärtstrend. Wohin die Aktie noch weiter abdriften könnte, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos!  Mittelfristig könnte die Aktie noch deutlich weiter an Wert verlieren, denn die charttechnische Situation trübt sich zunehmend ein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.