DAX – Erholung geht weiter…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Trotz Unsicherheit an der Wall Street…

Es war eine Möglichkeit, die ich bereits gestern in meiner täglichen Abendausgabe diskutiert hatte:

 „Kurzfristig bleiben Kurserholungen in den Bereich von circa 16.040 Punkten – je nach Impuls eine Option.“

Diese Option hat heute gegriffen und der Leitindex kletterte in der Spitze bis auf rund 16.060 Punkte, fiel dann aber wieder unter die Marke von 16.000 Punkten zurück. Morgen folgen die nächsten US-Inflationsdaten und somit wird es wieder spannend. Die heutigen Daten sorgten jedenfalls für einen positiven Impuls.

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen – welche ich jedoch weiterhin nicht erwarte! Aktuell müsste der Leitindex hierfür bereits die Marke von 16.600 Punkten bezwingen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Symrise Aktie erneut im Fokus. Eine altbekannte Kursunterstützung steht mal wieder im Fokus der Anleger. Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.