DAX – Nur eine Erholung…    

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Bullen melden sich kurzzeitig zurück

Zum Wochenauftakt haben sich die Bullen wieder etwas mehr getraut. Trotz der Erholung ist jedoch selbst noch im Stundenchart kein Trendwechsel identifizierbar. Hierzu müsste der Abwärtstrend aus dem Weg geräumt werden.

Widerstände bleiben eine harte Nuss

Weiterhin ist der Weg nach oben voll von Widerständen. Hierbei ist der Bereich von 15.950 – 16.000 Punkten in erster Linie zu erwähnen. Diese Zone scheint vorerst kaum überwindbar und weiterhin ist und bleibt noch immer der finale Anlauf auf die sogenannte 200 Tage-Linie als ein Ziel offen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Zalando-Aktie im Fokus. Hat sich die Aktie nun einen soliden Boden bauen können und steht damit eine größere Kurserholung bevor? Noch ist dafür zu wenig Bewegung seitens der Bullen gegeben, jedoch kann eine Bodenbildung ohne neue Tiefs ein realistisches Ziel sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.