Rheinmetall Aktie in Richtung 200 Tage-Linie?

Rheinmetall Aktie in Richtung 200 Tage-Linie?
Sergey Kohl / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

DAX schiebt eine ruhige Kugel

Nicht wirklich viel hat sich am heutigen Handelstag ereignet. Ein kleines Kursplus ist zwar geglückt und noch immer kann der Index mal kurz zu einem Sprint ansetzen, dürfte jedoch weiterhin nicht dazu führen, dass der Leitindex signifikante über die 50 Tage-Linie springt.

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen – welche ich jedoch weiterhin nicht erwarte! Aktuell müsste der Leitindex hierfür bereits die Marke von 16.600 Punkten bezwingen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Rheinmetall Aktie im Fokus. Der Rückfall in den Abwärtstrend ist durchaus nicht zu unterschätzen und birgt Risiken in Richtung der 200 Tage-Linie. Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.