Microsoft Aktie – Nach Zahlen leicht unter Druck

Microsoft Aktie – Nach Zahlen leicht unter Druck
dvoevnore / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Es ist mal wieder soweit: Markieren Sie den nachfolgenden Termin direkt rot in ihrem Kalender, denn heute Abend wird die amerikanische Notenbank ihre nächste Leitzinsentscheidung kundtun. Dies find et um 20.00 Uhr statt aber bitte bleiben Sie vor den Kursen sitzen, denn ab 20.30 Uhr startet die dazugehörige Pressekonferenz und diese vermutlich noch viel wichtiger sein, denn es dreht sich immer alles um die nächsten Schritte der US-Notenbank!

Generell bin ich recht defensiv in meiner Erwartungshaltung, denn selbst wenn die Fed für Rückenwind an der Wall Street sorgen sollte, so glaube ich nicht, dass sich damit ein neuer Trendschub ausbilden lassen wird, sondern viel mehr nur ein kurzes Strohfeuer die Folge sein könnte.

Charttechnik für heute Abend in den Hintergrund stellen

Auch wenn ich ein großer Fan der Charttechnik bin, so weiß ich auch, wann ich sie zu ignorieren habe und dies mache ich insbesondere an Tagen wie heute, wo letztendlich die Worte der US-Notenbank darüber entscheiden werden, wie es an den Märkten „zumindest heute Abend“ weiter geht.

Microsoft nach Zahlen im Minus

Nach den gestern Abend veröffentlichten Zahlen von Microsoft ging es nach unten und damit dürfte sich die Konsolidierung kurzfristig in Richtung einer weiteren Unterstützung bewegen, die ich Ihnen seitens des aktuellen Charts aufzeige. Generell bleibe ich dabei, dass eine Microsoft Aktie nach einer Korrektur wieder ein attraktiver Kaufkandidat ist!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com