DAX mit neuem Rekordhoch aber wenig Bewegung

DAX mit neuem Rekordhoch aber wenig Bewegung
SyB | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax stabil

Ein ruhiger Wochenauftakt und weiterhin keine Spur von Gewinnmitnahmen. Die Bullen präsentieren sich damit fest im Sattel. Zum Wochenstart fehlten auch schlichtweg die Impulse und damit konnte sich der Deutsche Aktienindex für keine wirkliche Richtung entscheiden.

Die charttechnische Situation

Weiterhin ist mit der Marke von 17.200 Punkten nun die erste Unterstützung geschaffen. Der Bereich um circa 17.000 Punkten bleibt die nächste Unterstützung. Aber wie wir alle wissen, ist der Deutsche Aktienindex ohne die Wall Street aufgeschmissen und dahingehend wird es in der kommenden Handelswoche spannend anzusehen, ob die Wall Street den nötigen Rückenwind liefern kann, um die Rallye des Leitindex weiter zu beflügeln oder ob die erste Kursunterstützung bei rund 17.200 Punkten fällt.

Zalando Aktie im Chartcheck

Rückblickend ist die Kurserholung der Zalando Aktie an einem zentralen Punkt zu Ende gegangen und damit hat die Aktie eine ganz wichtige Chance vertan. Damit ist und bleibt die charttechnische Lage angespannt und im Falle einen größeren Marktkorrektur könnte die Aktie nochmals in den kommenden Monaten ihr Tief ansteuern. Ab welche Marke eine klare Entwarnung zu geben ist, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.