DAX – Neues Hoch und Gewinnmitnahmen…

Börse Stier Bulle
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Ausbruch für die Bullen

Zum Wochenabschluss konnte sich der Deutsche Aktienindex wieder deutlich nach oben vorkämpfen und dabei auch einen wichtigen Kurswiderstand (siehe Video) aus dem Weg räumen. Die gute Stimmung hielt jedoch nicht so lange an, denn es folgten Gewinnmitnahmen. Dennoch hat sich der Leitindex mit dem Erhalt der Marke von 17.000 / 17.050 Punkten nun eine Unterstützung erkämpft.

Und generell hatte ich immer wieder betont, dass der Leitindex erst bei Kursen unterhalb von 16.800 Punkten zu straucheln beginnen dürfte. Es liegen weiterhin 500, 1.000 oder auch 1.500 Punkten Korrekturpotenzial zur Unterseite vor. Diesen Punkt muss man sich als Anleger derzeit vor Augen führen aber seitens der Charttechnik ist dafür eben noch kein Startschuss gefallen!

Bayer im Chartcheck

Die Bayer Aktie beschäftigt die Leser von John Gossens Daily Dax enorm. Immer wieder erhalte ich viele Zuschriften, die Aktie nochmals zu analysieren. Dahingehend greife ich den Wert seitens der Charttechnik heute nochmals auf – komme aber unverändert zu dem Entschluss, dass es seitens der Charttechnik noch immer keine Entwarnung gibt. Hierzu muss ich eine wichtige Marke aus dem Weg geräumt werden, welche ich Ihnen natürlich in meinem Video im Detail aufzeige.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.