Oberhalb von 17.200 Punkten weiterhin gut unterstützt!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax setzt Rallye fort

Charttechnisch hatte ich nun immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass sich die charttechnische Situation erst unterhalb von circa 17.200 Punkten eintrübt und die Bullen oberhalb dieser Kursunterstützung durchaus freie Bahn haben – wenn auch der Markt unverändert deutlich überhitzt.

Keine Korrektur ohne Umkehrsignal

Als Charttechniker muss eben weiterhin darauf geachtet werden, wann entscheidende Unterstützungen nach unten durchbrochen werden bzw. wann bedeutsame Kursumkehrpunkte resultieren. Märkte können sehr lange ein irrationales Verhalten aufweisen, daran muss ich nicht immer sofort ein überkauften- oder auch überverkaufter Marktstatus etwas ändern. Vielmehr kommt diese Komponente ins Spiel, wenn der Markt entsprechend zu drehen beginnt, denn dann lässt sich etwas besser abschätzen, wie weit eine entsprechende Umkehr nun führen kann.

Infineon Aktie im Chartcheck

In meinem heutigen Video steht die charttechnische Analyse der Infineon Aktie auf der Agenda. Mit dem heutigen Kursanstieg ist es dem Papier nun wieder gelungen, die 200-Tage-Linie zu durchbrechen. Ist dieser Anstieg aber nun ein Freifahrtschein für die Bullen? Der Blick auf den im Video abgebildeten Chart zeigt, dass die Aktie schon mehrfach den Versuch startete – jedoch dieser immer wieder in einem sogenannten Fehlausbruch endete. Was steht nun für Infineon Aktionäre auf der Agenda? Ein Ausbruch oder erneuter Fehlausbruch?

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.