Dax taucht der EZB Sitzung unter die Marke von 18.000 Punkte

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

EZB tastet die Zinsen nicht an

Die EZB hat mit der heutigen Leitzinsentscheidung die Zinsen unverändert belassen. Gleichzeitig stellt sie sich aber strategisch auf, um alle Optionen bedienen zu können. Entscheidend ist und bleibt die Entwicklung der Inflation. Denn nur dann kann die EZB zur Zinswende ansetzen.

Dax rutscht unter 18.000 Punkte

Die charttechnische Struktur deutete es bereits ein wenig an, dass der Leitindex weiterhin den Konsolidierungsmodus bevorzugt. Es bleibt auch dabei: Kurserholungen könnten dazu genutzt werden, um den Leitindex weiter unter Druck zu bringen und die Marke von 17.800 Punkten ein Ziel darstellen.

Commerzbank Aktie kippt heute nach unten

Eine mögliche Zinswende und Gewinnmitnahmen bei der Commerzbank. Der Zusammenhang ist natürlich gegeben. Wie es charttechnisch um die Aktie steht und wohin das Papier nun steuern könnte anhand der Charttechnik, erläutere ich natürlich in meinem Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.