DAX – Index wirkt schwach!  

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Trotz starker Wall Street ein schwaches Kursplus

Auch wenn der Deutsche Aktienindex mit einem kleinen Kursplus seine Kurserholung fortsetzen konnte, so ist und bleibt der Umfang der Erholung verhalten und somit auch unterhalb wichtiger Chartmarken. Im Gegenteil: Währen die amerikanische Wall Street heute wieder Vollgas gibt, bleibt der Leitindex sehr schwach aufgestellt!  

Wie geht’s weiter?

Generell wurde mein Mindestziel im ersten Anlauf erfolgreich abgearbeitet. Ist damit die Korrektur beendet? Gleich vorweg: Nein! Dies dürfte nun die erste Stufe der Korrektur gewesen sein und die Unterkante als auch die 200 Tage-Linie sind zunächst einmal sehr wichtige Kursunterstützungen. Auf der Oberseite (siehe Video) tummeln sich jedoch auch wichtige Widerstände. Damit könnte sich die nächste Seitwärtsbewegung ergeben, die dann wiederum zur nächsten großen Entscheidung der Märkte führt.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Adidas Aktie im Fokus. Seit einigen Wochen hat sich die Aktie festgefahren und damit könnte eine potenzielle Kursumkehr ein Thema sein. Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.