DAX – Die Lage ist weiterhin klar!   

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Erneut kippt die Stimmung…

Heute hat sich der Deutsche Aktienindex dem entscheidenden Kurswiderstandsbereich angenähert. Von dort aus setzten dann auch entsprechende Gewinnmitnahmen ein und somit hat sich meine Analyse der vergangenen Handelstage mit einer technischen Erholung und anschließenden Fortsetzung der Abwärtsbewegung bewahrheitet.

Wie geht’s weiter?

Der Weg nach unten steht für mich unverändert unterhalb de entscheidenden Kurswiderständen (siehe Video) fest und damit dürfte weiterhin einem erneuten Test des letzten Tiefs und auch neuen Tiefs nicht wirklich viel im Wege stehen. Ein wenig Geduld mag immer wieder gefordert sein, jedoch zeigt sich, dass sich diese Geduld klar und deutlich bezahlt macht.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die BMW-Aktie im Fokus. Für den Automobilhersteller trübt sich die charttechnische Lage ein, denn die Aktie ist heute bereits unter die 200 Tage-Linie gerutscht und sendet damit ein neues Verkaufssignal.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.