DAX40 – Die Big Picture Trading Idee!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Neue Rekorde!

Kaum zu fassen: Die Rallye geht immer weiter und der Deutsche Aktienindex hat mich dem heutigen Handelstag sogar ein neues Rekordhoch vollbringen können. Ich hatte bewusst darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund des weiterhin steilen Aufwärtstrends noch ein weiterer Angriff der Bullen nicht auszuschließen sei.

Widerstände sind nicht zu unterschätzen

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf das mittelfristige Chartbild des Deutschen Aktienindex und lehne mich dabei recht weit aus dem Fenster. Ist das neue Rekordhoch ein frisches Kaufsignal? Oder gibt es etwa doch ein Warnsignal mit Hinblick auf die Vergangenheit? Zentrale Widerstände stehen nun im Fokus und könnte eine Entscheidung für die kommenden Monate herbeiführen!

Konkrete Trading-Idee (Big Picture Spezial)

Die Chance auf 1.000 – 2.000 Punkte Gewinn? Es klingt so reißerisch, ist aber das Ziel meiner heute vorgestellten Trading-Idee mit Hinblick auf die kommenden Monate!

Start: 07.12.2023

WKN: UH4B20

Startkurs: 4,40 Euro

Stoppkurs: 3,39 Euro

Diese Trading-Idee ist eher eine Seltenheit und ein Spezial zum Jahresabschluss in Kombination mit der aktuellen Signallage des Deutschen Aktienindex bzw. meiner Erwartungshaltung für die kommenden Monate.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Zalando. Der Kursrückgang scheint weiterhin kein Ende zu nehmen, auch heute gehört die Aktie zu den Schlusslichtern im DAX40. Die Underperformance gegenüber dem Leitindex ist ein klares Warnsignal. Wie steht es aber nun um die Aktie und welche Marken gilt es zu beachten?    

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.