Boeing

Boeing: Deutsche Vergangenheit

Boeing

Deutsche Vergangenheit

Firmengründer Edward William Boeing war Sohn eines deutschen Auswanderers. 1915 begann er in Seattle mit den Arbeiten an einem Wasserflugzeug aus Holz, Leinen und Draht.

Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Air Berlin: Aktie nach Insolvenz im Sinkflug

von Richard Mühlhoff

Der Großaktionär Etihad aus den Vereinigten Arabischen Emiraten dreht der strauchelnden Fluggesellschaft Air Berlin den Geldhahn zu. > Mehr

Marktanalysen

Boeing: Startet diese Aktie durch?

von Volker Gelfarth

Flugzeug-Hersteller haben sich zuletzt gut entwickelt. Das gilt entsprechend natürlich auch für Boeing. Doch hält der Trend auch künftig an? > Mehr

Aktien

Boeing oder Airbus: Wer fliegt höher an den Börsen?

von Ralf Hartmann

Die Boeing Aktie präsentiert sich derzeit etwas besser als das Papier von Airbus. Insgesamt hat der US-Hersteller weniger Risiken.

Marktanalysen

Diese beiden Fluggesellschaften stellen alle anderen in den Schatten

von Volker Gelfarth

Southwest Airlines landete im Ranking des renommierten Fortune Magazins auf Platz 8 der weltweit am meisten bewunderten Unternehmen. Von Premier […] > Mehr

Marktanalysen

Boeing profitiert von amerikanischer Politik

von Sascha Mohaupt

Der US-Verteidigungs-Haushalt wird aufgestockt. Einer der Profiteure dürfte der nicht nur Flugzeuge herstellende US- Konzern Boeing sein. > Mehr

Marktanalysen

Flugzeugbauer mit Turbulenzen

von Volker Gelfarth

Am Markt für zivile Flugfahrt tobt nach wie vor ein aggressiver Preiskampf. Die Folgen für die Flugzeugbauer zeichnen sich ab:

Marktanalysen

USA: So schlecht steht es um die Wirtschaft

von Günter Hannich

Donald Trump wird bald der neue US-Präsident sein. Aktuell kündigt er viel an – aber die Frage ist doch, was er tatsächlich umsetzen kann? > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Das US-Unternehmen Boeing ist der weltweit größte Hersteller von Flugzeugen und Hubschraubern für zivile und militärische Zwecke. Seit 1955 hat der Konzern rund 19.000 zivile Flugzeuge an Fluggesellschaften in der gesamten Welt ausgeliefert; Erfolgreichster Typ ist die Boeing 737.

Boeing ist an der New York Stock Exchange gelistet (Symbol: BA).
Boeing Co.
209,24
-1,76-0,84 %
  • ISIN: US0970231058
  • WKN: 850471
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt