MenüMenü
Beiersdorf

Beiersdorf: Eine blaue Dose erobert die Welt

Beiersdorf

Eine blaue Dose erobert die Welt

Das bekannteste Produkt von Beiersdorf, die Feuchtigkeitscreme Nivea, wurde im Dezember 1911 auf den Markt gebracht. Den Namen leitete Erfinder Oscar Troplovitz vom lateinischen "niveaus" (Schnee) ab. Die charakteristische Farbe der Dose, niveablau, ist zusammen mit Telekom-Magenta und Milka-Lila eines der wenigen Beispiele für eine Farbmarke.

Aktuelle Marktlage

19. Januar 2017, 11:32 Uhr Beiersdorf-Aktie leicht höher

Die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage konnte die Beiersdorf-Aktie etwas abbremsen. Gestern bewegte sie sich kaum. Für die Aktie von Beiersdorf […]

18. Januar 2017, 11:52 Uhr Beiersdorf-Aktie gewinnt minimal

Für die Aktie von Beiersdorf ging es am Dienstag minimal nach oben. Verglichen mit dem Vortageskurs von 81,12 € erlebte der […]

17. Januar 2017, 12:02 Uhr Beiersdorf-Aktie: Plus 1,27 % im Tagesverlauf

Die Beiersdorf-Aktie befand sich weiterhin im Aufwärtsgang und konnte gestern erneut Gewinne verzeichnen. Zum Börsenende am Montag wurde die Aktie […]

Aktuelle Artikel
Kolumnen und Kommentare

Dieses Produkt nutzen auch Sie – wetten?

von Volker Gelfarth

Bewährte Produkte sorgen für große Renditen – was es mit der Aktie von Beiersdorf auf sich hat, erfahren Sie hier in diesem Artikel: > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Beiersdorf: Rendite in blauen Dosen

von Volker Gelfarth

Es muss nicht immer das außergewöhnliche Produkt sein. Im Alltag vertrauen wir oftmals auf Bewährtes, wie Nivea oder labello. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Krisenchance: Konsumgüter werden immer nachgefragt

von Philipp Ley

Sie sind die Börsengewinner der vergangenen Tage: Unternehmen aus der weniger konjunkturanfälligen Konsumgüterbranche.

Firmenanalyse

Reckitt Benckiser vs. Beiersdorf

von Volker Gelfarth

Fernab vom US-Markt erobern Reckitt Benckiser und Beiersdorf die aufstrebenden Schwellenländer. Hier zahlt sich echter Markentransfer noch richtig aus. > Mehr

Firmenanalyse

Drogerie- und Kosmetikmarkt: Das Leiden der Branchenhelden

von Volker Gelfarth

Der Drogerie- und Kosmetikmarkt ist hart umkämpft und zeigt deutliche Sättigungseffekte. Die Unternehmen führen ein Kampf um die Vorherrschaft. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Nivea pflegt auch Ihr Depot

von Volker Gelfarth

Heute stelle ich Ihnen den dritten Dividendenaristokraten vor. Der NIVEA-Konzern Beiersdorf schüttet seit 1947 ununterbrochen eine Dividende aus. Daran dürfte sich für Sie auch in den nächsten Jahren nichts ändern.

Kolumnen und Kommentare

Kursgewinne aus der blauen Dose

von Volker Gelfarth

Wenn die Haut mal trocken ist, greifen die meisten Deutschen zu einem Produkt: der Nivea-Creme. Doch der Beiersdorf-Konzern hat noch viel mehr zu bieten. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Beiersdorf AG mit Sitz in Hamburg-Eimsbüttel ist ein weltweit tätiger Konsumgüter-Konzern. 1882 von Carl Beiersdorf gegründet, teilt sich das Unternehmen heute in die 2 Konzernbereiche Consumer und tesa auf. Bekannte Marken von Beiersdorf sind unter anderem Nivea, Labello, Hansaplast, Eucerin und Nivea. Heute befindet sich die Beiersdorf AG in Mehrheitsbesitz der Maxingvest AG, die auch die Tchibo GmbH hält.

Beiersdorf ist seit 2008 im DAX vertreten (WKN 520000).
Beiersdorf AG
81,66
+0,21+0,25 %
  • ISIN: DE0005200000
  • WKN: 520000
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.