Alstom: Wasserstoffzüge immer gefragter

Wasserstoff-Züge von Alstom erfolgreich in den Niederlanden getestet. In Deutschland waren sie schon vorher unterwegs.

Overstock: Aktie des Internethändlers nimmt wieder Fahrt auf

Die Aktie von Overstock.com setzt seine Achterbahnfahrt fort - doch warum gehen die Meinungen über die Zukunftsperspektiven so stark auseinander?

Inditex und Hennes & Mauritz betreiben gutes Krisenmanagement

Die Modebranche wurde hart von der Corona-Pandemie getroffen. Inditex und H&M bewältigen die Krise am besten.

Agnico Eagle-Aktie: Gold-Produzent mit starker Gewinndynamik

Der steigende Goldpreis wirkt wie Gewinnhebel bei Agnico Eagle – die Aktie ist auch zur Krisenabsicherung geeignet.

Chargepoint: Hersteller von Ladestationen für Elektroautos wagt den Sprung aufs Parkett

Der Hersteller von Ladestationen für Elektroautos plant den Börsengang durch die Hintertür. Der E-Auto-Boom soll für florierende Geschäfte bei Chargepoint sorgen.

Roche: Pharmariese schlägt wieder zu

Pharmagigant Roche im Übernahmefieber: Kauf von Inflazome ermöglicht Zugriff auf innovative Behandlungsmethoden gegen Entzündungskrankheiten

Intuitive Surgical kommt gestärkt aus der Krise

Die Aktie von Intuitive Surgical hat ihren Erfolgskurs auch 2020 fortgesetzt. Bietet der jüngste Rücksetzer eine Einstiegsgelegenheit?

Börsengang von Knaus Tabbert

Der Reisemobil-Hersteller Knaus Tabbert ist heute an die Börse gegangen. Erfahren Sie jetzt die Details und Hintergründe.

Wachstumsbranche Biotechnologie

Der Hype um die Biotechnologie wurde durch die Covid-19-Pandemie richtig angefacht. Biotechnologie-Unternehmen haben diverse Wirkstoffe in den Startlöchern.

Biontech: Mainzer Biotech-Konzern auf der Jagd nach dem Corona-Impfstoff

Das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech ist bei der Jagd nach dem ersten Corona-Impfstoff in der Pole-Position - das sorgt für Phantasie.

Qiagen trotzt der Börsenschwäche

Der deutsch-niederländische Biotech-Spezialist und Corona-Profiteur Qiagen ist auch ohne Übernahme gut unterwegs und die Aktie einen Blick wert.

Corona-Pandemie bremst Stahlproduzenten aus

Die weltweite Stahlnachfrage wird, vor allem wegen der lahmenden Autoindustrie, in diesem und wohl auch im kommenden Jahr stark zurückgehen.

So nutzen Sie Gewinnmitnahmen optimal aus

Buchgewinne sind schön und gut – doch erst wenn Sie Gewinne auch mal aktiv mitnehmen an der Börse haben Sie wirklich etwas davon. Das gilt speziell für stark schwankende Rohstoffaktien.

Der Kampf gegen Krebs bleibt ein lukratives Geschäft

Mit einer immer älterwerdenden Bevölkerung steigt auch die Zahl der Krebserkrankungen, für Pharmaunternehmen ein lukratives Geschäft.

Automobilzulieferer – Lieferkette, Rangliste & Aktien

Die größten Automobilzulieferer werden vor allem auch von deutschen Konzernen dominiert. Das sind die Top 10 nach Umsatz.

Harte Zeiten für die Autozulieferer

Die Autozulieferer wurden, wie auch die Automobilhersteller, von der Corona-Krise besonders hart getroffen.

Düstere Aussichten in der Autoindustrie

Auch wenn die Produktion allmählich wieder hochgefahren wird, rechnen die Autobauer im laufenden Jahr mit einem deutlichen Absatzeinbruch.

Virtueller Autogipfel ohne Ergebnis: Kommt die umstrittene Kaufprämie?

Autokonzerne fordern Kaufanreize für Neuwagen, doch in Berlin hat man berechtigte Bedenken. Kommt die Prämie trotzdem noch?

Technologieaktien in den USA: Große Gewinner der Krise

Wenn wir uns den NASDAQ anschauen, sehen wir, wie beeindruckend schnell das 62er Retracement des Crashs erreicht wurde. Fast alle Kurslücken wurden geschlossen.

Die Energiekonzerne legten gute Zahlen vor

Fossile Energieträger rücken vermehrt in den Hintergrund, die Energieunternehmen setzten immer stärker auf erneuerbare Energien.

IT- und Softwareunternehmen als Krisenprofiteure

Nicht nur in der Gesundheitsbranche gibt es Unternehmen, die trotz Corona-Krise weiter schwarze Zahlen schreiben, wie z.B. im Bereich IT- und Softwareentwicklung.

Unsichere Entwicklung des Stahlmarktes

Nachdem im vergangenen Jahr die Nachfrage am deutschen Stahlmarkt heftig einbrach, ist noch offen, ob 2020 mit einer Wende zu rechnen ist.

Software-Unternehmen in 2020 – diese Aktien sollten Sie kennen

Aktien von Software-Unternehmen wie Microsoft haben sich in 2019 sensationell entwickelt. Doch welche Aktien sind für 2020 aussichtsreich?

Cannabis Aktien: Chancen und Risiken des Zukunftsmarkts

Einige Experten rechnen damit, dass sich der weltweite Markt für Cannabisprodukte bis 2030 verzehnfachen wird. Allerdings ist das Wachstumspotenzial mit Vorsicht zu genießen, denn es ist stark abhängig von politischen Entwicklungen.

Pharma-Aktien: Das Übernahmekarussell hat wieder Fahrt aufgenommen

Die Pharma-Branche hat durch mehrere Großübernahmen, Kooperationen und Joint Ventures auf sich aufmerksam gemacht.

Die drei deutschen Autobauer BMW, Daimler und Volkswagen unter Druck

Die deutsche Automobilbranche steht unter Druck, 2019 könnte eines der schlechtesten Jahre werden.

US-Einzelhandelsbranche im Fokus der Anleger

In diesen Tagen steht der US-Einzelhandel im Fokus der Anleger. In der nächsten Woche fällt der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft.

Megafusion auf dem Automarkt: Peugeot und FiatChrysler wollen fusionieren

In der Automobilindustrie bahnt sich eine Megafusion an. Der französische PSA-Konzern und Fiat Chrysler wollen gemeinsame Sache machen.

Nach starken Quartalszahlen: Aktien der Autobauer im Höhenflug

Anleger greifen bei Aktien von Daimler, VW und BMW beherzt zu. Starke Quartalszahlen erleichtern die Entscheidung.

Gratis Webinar: Welche Medizin-Aktie Sie jetzt kaufen sollten!

Nehmen Sie jetzt teil am exklusiven Gratis-Webinar am Samstag, 19.10, und profitieren Sie vom Medizin-Boom 2020.

Automobilzulieferer-Aktien: besser als ihr Ruf

Viele Automobilzulieferer-Aktien sind derzeit zu Unrecht im Keller. Dabei verwandeln sich die Firmen in veritable Technologieunternehmen.

Mode-Aktien: Eine Branche im Wandel

Die Möglichkeiten des Internets sorgen für einen harten Wettbewerb zwischen etablierten Mode-Konzernen und Newcomern.

Telekommunikation-Unternehmen: Aktien im Überblick

Die Telekommunikation gilt für Aktienanleger als eine eher schwierige Branche. Das sind die Gründe dafür.

Fluggesellschaften: Bedeutung, Geschichte & Ausblick

Während klassische Fluggesellschaften Marktanteile verlieren, sehen sich Ryanair und easyJet im Aufwind.

Top 5 E-Commerce Aktien, die Ihr Depot bereichern

Der weltweite Online-Handel boomt. Doch nicht nur die Amazon Aktie, auch E-Commerce-Firmen aus der zweiten Reihe glänzen.

IAA: Autobranche im Umbruch

Zur IAA präsentieren die Autobauer ihre neuesten Elektromodelle, doch auch die sind womöglich kein Heilsbringer.

Online-Dating boomt: Diese Aktien müssen Sie kennen

Das Online-Dating-Geschäft boomt. Während sich hierzulande vieles um Parship und ElitePartner dreht, profitieren Aktien im Ausland.

Flugscham beunruhigt Unternehmen

Ob die um sich greifende Flugscham Unternehmen bedroht, ist längst nicht ausgemacht. Die Bahn jedenfalls ist nicht in der Lage auszugleichen.

Wasserstoff-Aktien: Profitieren Sie vom Brennstoffzellen-Hype

Wasserstoff ist als einer der Energieträger der Zukunft in immer mehr Fahrzeugen im Einsatz - und somit werden auch Wasserstoff-Aktien lukrativ.

Pharma-Aktien: Die Herausforderungen nehmen zu

Nach einer kräftigen Korrektur im Dezember 2018 geht es mit Pharma-Aktie wieder aufwärts, doch die Herausforderungen nehmen zu.

Cloudflare Aktie: Wann kommt der CDN-Star an die Börse?

Cloudflare hat jüngst 150 Mio. US-$ eingesammelt. Anleger warten mit Spannung auf den Börsengang des CDN-Stars.

5 Aktien, die vom Mega-Trend künstliche Intelligenz profitieren

Anleger, die sich für das Thema künstliche Intelligenz (KI) interessieren, sollten einen Blick auf diese 5 Aktien werfen.

Fiat Chrysler und Renault: Grenzüberschreitender Mega-Deal überraschend geplatzt

Renault-Aktie: Megafusion überraschend geplatzt. Französische Politiker funken bei grenzüberschreitendem Deal dazwischen und lassen Anleger verzweifeln.

Cloud Computing Aktien: Diese Renditebringer müssen Sie kennen

Cloud Computing ist mehr als nur ein Hype. Es ist ein Jahrhundertwachstumsmarkt, der Anlegern satte Renditen beschert hat. Ein Überblick.

Zendesk Aktie – die Revolution im Kundenservice

Die Zendesk Aktie klettert in 5 Jahren um über 450 %. Was steckt hinter dem Erfolg des Unternehmens?

Mode-Aktien: Inditex erzielt Rekordzahlen, Gerry Weber geht in die Insolvenz

Inditex weiß den Onlinehandel für sich zu nutzen, Gerry Weber dagegen nicht, dass Unternehmen meldete Insolvenz an.

Der Onlinehandel in der Modebranche boomt

Während der stationären Modehandel weiterhin schweren Zeiten entgegensieht, boomt der Onlinehandel in der Modebranche.

Biotech-Aktien: Positiver Ausblick nach schwächerem Jahr

Nach einem eher schwachen Jahr 2018 stehen die Börsenampeln für Biotech-Aktien in diesem Jahr wieder auf grün.

Haustier-Aktien: eine lohnenswerte Nische

Dass Haustiere-Aktien beflügeln, zeigen Unternehmen, die auf das Segment spezialisiert sind. Der Markt für Tierprodukte wächst unaufhaltsam.

Deutschlands Chemie-Aktien: profitable Zykliker

Deutschlands große Chemie-Aktien sind als Langzeitinvestments rentabler als der Dax. Die meist günstigen Bewertungen bieten einiges Potenzial.

Bei Nike und adidas laufen die Geschäfte

Die beiden Rivalen Nike und adidas profitieren von steigenden Absätzen im Online-Geschäft und in China.

Windenergie Aktien mit neuem Schwung

Obwohl Windenergie-Aktien seit Langem schwächeln, dreht sich für einige Anbieter langsam wieder das große Rad. Die Branche nimmt neuen Anlauf.

Ausblick Tech Aktien – Was können Anleger in 2019 erwarten?

Tech-Aktien hatten in 2018 einen schweren Stand - das könnte sich in 2019 jedoch wieder ändern.

Trends bei Nahrungsmitteln: gesunde Aktien gesucht

Der Trend zu gesunden Nahrungsmitteln macht einigen Aktien zu schaffen, bietet aber neue Chancen. Das Marktpotenzial ist enorm.

BMW, Daimler und VW: Autobauer bündeln Kräfte

Kommt die Mega-Allianz zum Zukunftsthema Autonomes Fahren? BMW, Daimler und VW verhandeln – die Aktienkurse ziehen kräftig an.

Ausblick Automobilbranche 2019 – Autoaktien im Fokus

Die Automobilindustrie scheint sich gerade neu zu erfinden - ein Ausblick auf die Automobilbranche in 2019.

Autobranche in der Krise: Wie steht es um BMW, VW und Ford?

Der Autosektor befindet sich in einer globalen Krise. Wir schauen auf die charttechnischen Perspektiven einzelner Werte.

Tech-Aktien: Chancen auf Comeback in 2019

Nach dem Absturz der letzten Monate dürfte eine Reihe von Aktien 2019 ihr Comeback erleben - einige mit Verzögerung. Sorgen bereitet Apple.

Autobranche in der Krise – wie Phönix aus der Asche?

Die „Detroit Motor Show“ 2019 ist symptomatisch für die Automobil-Branche. Eine aktuelle Einschätzung.

Diese Aktien profitieren von Weihnachten

Grundsätzlich profitieren von Weihnachten alle Aktien, die mit dem Geschäft zu tun haben. Auch Zulieferer, Veranstalter und Logistiker.

Seite 2 von 5