Apple oder Microsoft? Welcher Tech-Riese aussichtsreicher ist

Microsoft hat ein eindrucksvolles Comeback geschafft und Apple beim Börsenwert überholt. Welche Aktie ist aussichtsreicher?

Automobil-Aktien: Die drei deutschen Hersteller BMW, Daimler und VW im Vergleich

Handelsstreitigkeiten, Brexit und Dieselkrise machen auch vor den sonst so erfolgsverwöhnten deutschen Herstellern nicht halt.

Black Friday: Diese Aktien haben profitiert

Auch dieses Jahr brachte der Black Friday den Aktien von Warenhäusern und Online-Händlern Gewinne. Am meisten profitierte Zalando.

Darum gehören Cloud-Aktien ins Depot

Cloud-Aktien gehören zu den Papieren mit großem Potenzial. In der Digitalisierung von Industrie und Alltag geht nichts mehr ohne die Cloud.

Airline-Aktien: Das sind Warren Buffetts Favoriten

Airline-Aktien gehören als Zykliker zu den eher unberechenbaren Investments. Noch sind amerikanische Airlines die großen Gewinnbringer.

Diese Elektroroller-Aktien gibt es

Elektroroller-Aktien sind noch rar. Nach Chinesen und Italienern plante das deutsche Startup Gevocs einen IPO, hat ihn aber verschoben.

Stripe: Wann geht das 20-Milliarden-Dollar-Projekt an die Börse?

Der Börsengang von Stripe lässt noch auf sich warten - zum Leidwesen der Anleger, für die der Fintech-Star durchaus interessant wäre.

E-Bike Aktien: Diese Trend-Papiere gibt es

E-Bike Aktien gibt es bislang nur wenige. Aber die Fahrräder liegen im Trend. Und auch in Europa gibt es schon einen Kandidaten.

Mit Kosmetik-Aktien das Portfolio pflegen

Kosmetik-Aktien können das Depot verschönern. Der Markt wächst mit der Eitelkeit im Alltag, Kosmetik-affinen Senioren und Schwellenländern.

Das sind Gewinner und Verlierer der Dürre in Deutschland

Die Dürre in Deutschland kennt Gewinner und Verlierer. Letztere sind auch Konzerne, die wegen Niedrigwasser die Produktion drosseln mussten.

Moderne Technologien finden sich auch in der Modebranche

Inzwischen halten neue Technologien wie künstliche Intelligenz Einzug in die Modebranche und sorgen für starke Veränderungen.

Aktien dieser Branchen sichern die Zukunft

Aktien der Branchen Medizintechnik, Pharma und Biotechnologie sowie Maschinenbau und Technologie eigenen sich gut zur Langfristanlage.

Maschinenbau-Aktien: ein Muss im Portfolio

Maschinenbau-Aktien gehören zu den soliden Werten mit Langfristperspektive. Die meisten sind Nebenwerte mit internationaler Spitzenstellung.

Silicon Valley Aktien: Diese haben Potenzial

Silicon Valley Aktien haben viele Anleger reich gemacht. Neben Apple, Google & Co. gibt es noch viele andere. Uber geht bald an die Börse.

Drohnen-Aktien: Nicht alle heben ab

Das Potenzial von Drohnen ist groß. Doch am jungen Markt empfehlen sich bisher eher Themenfonds als Aktien.

Recycling Aktien: ein globales Geschäft

Recycling-Aktien stehen für den globalen Druck, Müll für Rohstoffe aufzubereiten. Ein Billionenmarkt, der letztlich viele Bereiche umfasst.

Medizintechnik: Diese 5 Aktien sollten Anleger auf dem Zettel haben

Medizintechnik-Aktien versprechen attraktive Renditen, müssen aber bezüglich ihrer speziellen Marktsegmente verstanden werden.

Sportartikel-Aktien: Nike vs. adidas

Die ewige Rivalität der beiden Sportausrüster fand in der Fußballweltmeisterschaft ihren Höhepunkt. Vorübergehender Sieger: Nike.

E-Sport: Aktien glänzen mit Kursgewinnen

E-Sport begeistert immer mehr junge Menschen. Als Hauptprofiteure gelten E-Sport-Aktien – ein Überblick.

Bezahldienstleister: Diese Aktien sollten Anleger auf dem Zettel haben

Immer neue Bezahldienstleister-Aktien gehen an die Börse. Mobiles Bezahlen hat Zukunft. Der Markt wird auch von etablierten Größen entdeckt.

Tourismus Aktien: Anleger können vom Reisefieber profitieren

Tourismus-Aktien haben im weltweiten Boom noch reichlich Luft, auch weil das Reisefieber Schwellenländer packt. Gefragt sind Kreuzfahrten.

Online Handel Aktien: Es muss nicht immer Amazon sein

Auf der Suche nach Aktien im Online Handel gibt es mehr als Amazon & Co. Hierzulande haben einige Anbieter ein hohes Aufholpotenzial.

Ökostrom-Aktien: langfristig gute Chancen?

Ökostrom-Aktien gelten langfristig als aussichtsreich - allerdings kämpft die Branche kurzfristig mit vielen Herausforderungen.

Technologie Aktien: Blase mit Vernichtungspotenzial

Egal ob man eine Blase der Technologie Aktien sehen mag oder nicht, die Überbewertungen sind ungesund – und Korrekturen wahrscheinlich.

Fitness-Aktien: sprunghafte Kursgewinne für Anleger

Fitness-Aktien waren in den letzten Jahren eine lukrative Anlage. Nicht nur Adidas, Nike & Co. liefen im Depot zur Höchstform auf.

Autozulieferer-Aktien im Fokus: Magna International und Continental

Magna International und Continental sind gut für die automobile Zukunft gerüstet. Autonomes Fahren ist spielt eine immer größere Rolle.

Autonomes Fahren: So finden Anleger die besten Aktien

Wer in Autonomes Fahren investieren will, sollte auswählen. Die Zahl hauseigener Firmenpatente ist ein Indiz für künftige Stärke.

Kreuzfahrt Aktien – das Geschäft brummt

Kreuzfahrt-Aktien sind weniger im Fokus der Anleger, dabei kann man mit ihnen gutes Geld verdienen. Das Geschäft auf hoher See läuft rund.

Uhren-Aktien: Rendite mit Technik, Tradition und Luxus

Uhren-Aktien sind wieder im Kommen. Die Hersteller punkten gegen Applewatch mit einer guten Mischung aus Technik und Tradition.

Umwelttechnik Aktien: Diese Investment-Möglichkeiten gibt es

Reine Umwelttechnik-Aktien sind weniger leicht zu finden als vermutet. Häufig handelt es sich nur um einen Teil im gesamten Konzerngeschäft.

Glasfaserkabel-Aktien: Wie können Anleger vom Netzausbau profitieren?

Glasfaserkabel-Aktien stehen hierzulande vor ihrer zweiten Chance. Der von der Regierung beschlossene Netzausbau trägt dazu bei.

Bewertung bei Rohstoffaktien: Große Sprünge in kurzer Zeit immer möglich

Rohstoffaktien schwanken stärker als viele andere Aktien. Daher wandeln sich auch Unter- oder Überbewertungen von Aktien sehr schnell.

Big Data: Diese Aktien profitieren von der weltweiten Datenflut

Big Data-Aktien sind zwangsläufig im Kommen. Der Datenhunger nimmt fortlaufend zu und gebiert völlig neue Geschäftsfelder mit Potenzial.

3D Druck-Aktien: nur wenige kommen vom Fleck

3D Druck-Aktien kommen nach dem Höhenflug vor vier Jahren nicht aus dem Keller. Unter den erfreulichen Kandidaten sticht Proto Labs hervor.

Tech-Aktien: Trotz Konsolidierung gehört ihnen die Zukunft

Tech-Aktien sind unter Druck. Neue Daten-Regulierungen sind unausweichlich, das Geschäft wird schwieriger. Dennoch haben sie Potenzial.

Wasser-Aktien: Riesiges Zukunftspotenzial bisher wenig ausgeschöpft

Wasser-Aktien gelten als Zukunftsthema, doch sie zeigen teils erhebliche Schwächen. Fonds sind hier bisher die bessere Alternative.

Das sind die Top-Übernahmekandidaten der Halbleiterindustrie

Kaum ist die Übernahme von Qualcomm durch Broadcom vom Tisch, geraten weitere Übernahmekandidaten ins Visier.

Diese Chemie-Aktien sollten Anleger im Auge behalten

Chemie Aktien sind wieder gefragt. Im Konjunkturzyklus und von höheren Rohstoffpreisen beflügelt, haben die Unternehmen beste Aussichten.

Dank Trump: Sichere Renditen mit US-Waffenkonzernen

Nicht erst seit Trump sind Rüstungsaktien im Aufwind. Allerdings verstärkt er den Trend, mit einem massiven Aufrüstungsprogramm.

Mode-Aktien: tendenziell launisch und spekulativ

Mode-Aktien sind ein schwieriges Feld. Mal geht es auf, mal extrem ab. Nach massiver Flurbereinigung schaffen nicht alle den Turnaround.

App Downloads explodieren – diese Aktien gehören zu den Gewinnern

Das Geschäft mit App Downloads boomt. Freuen können sich Anleger, die Aktien der führenden Anbieter halten.

Luxus-Aktien boomen: Diese Titel sind für Anleger interessant

Luxus-Aktien glänzten zuletzt mit starker Performance. Einige Aktien sind durchaus auch für Privatanleger interessant.

Roboter sorgen für Revolution auf der Baustelle

Die zunehmende Automatisierung wird in den nächsten Jahren auch die Arbeit auf den Baustellen komplett umkrempeln.

Echt grün – 5 nachhaltige deutsche Aktien fürs Depot

Wer in Deutschland auf nachhaltige Aktien setzt, befindet sich in bester Gesellschaft und Zukunftstitel mit erheblichem Potenzial im Depot.

Trend-Thema Robotik: Das sind vier der wichtigsten Unternehmen

Der Robotik-Trend verspricht als Teil der umfassenden Digitalisierung hervorragende Perspektiven. Roboter sind Wegbereiter für Innovationen.

Kreuzfahrtschiffe und neue Antriebe – deutsche Werften florieren

In der Entwicklung beim Schiffbau ist weltweit wegen Überkapazitäten Ebbe. Dagegen erfreuen sich deutsche Werften hoher Auftragsbestände.

In der zyklischen Halbleiter-Branche ist das Timing entscheidend

Die größten Abnehmer der Halbleiter-Branche sind Samsung, HP, Apple und Lenovo. Während Laptops und PCs eine durchschnittliche Nutzungs-Dauer von 3 […]

Gentechnik-Aktien: 5 neue Stars der Biotech-Branche

Einige Gentechnik-Aktien sind die neuen Stars im Bereich Biotech - diese 5 Aktien haben sich zuletzt besonders gut entwickelt.

Peugeot Citroën und Fiat Chrysler: Die 2. Reihe der Autobauer

Es sind nicht immer nur die deutschen Autobauer, die international punkten können. Interessant sind derzeit Hersteller aus der 2. Reihe.

Cyber-Sicherheit: Aktien mit enormem Potenzial

Cyber-Sicherheit-Aktien haben als Begleitrenner zum Megatrend der Digitalisierung enormes Potenzial und stehen erst am Anfang.

Flugtaxis: Das sind die führenden Hersteller

Unternehmen wie Boeing, Airbus und eine Reihe von Start-ups arbeiten an neuen Mobilitätskonzepten für Flugtaxis.

Spannende Aktien: 5 Unternehmen mit Top-Produkten gegen Krebs

Krebs gilt als die Geißel der Menschheit. Diese Krebs-Produkte bzw. Unternehmen erzielen den größten Umsatz.

Gesundheit: Megatrend mit Aktien-Chancen

Der Megatrend Gesundheit ist ein Dauerbrenner mit nachhaltigen Perspektiven. Verbreitete Kurskorrekturen bieten Gelegenheit zum Einstieg.

Bio-Lebensmittel: 5 interessante Aktien für Privatanleger

Die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln nimmt stetig zu - Aktien der entsprechenden Unternehmen legten zuletzt ebenfalls stark zu.

Statoil und Royal Dutch Shell: Wenn Öl-Aktien, dann diese beiden

Statoil glänzt mit guter Dividende und Kurs-Potenzial, doch kein Ölkonzern kann die Dividendenrendite von Royal Dutch Shell übertreffen.

Elektroautos: Neue Automobilzulieferer auf der Bühne

Beim Elektroauto werden Automobilzulieferer interessant, die mit Halbleitern und Chemie bisher in der Lieferkette weiter hinten standen.

Branchenübersicht: Automobilzulieferer sind häufig profitabel

Wie die Branchenübersicht der Automobilzulieferer zeigt, gibt es hier die wahren Innovationstreiber und Margen bis zu 15 %.

Zukunftsmarkt Mobilität: Diese Aktien sollten Anleger im Auge behalten

Die Automobilindustrie steht vor großen Veränderungen. Mobilität wird künftig ein Service sein, doch wer profitiert?

Konsumgüter-Aktien: solide und spannend

Konsumgüter-Aktien sind als stabile Anker gefragt und entsprechend teuer. Als solide Defensivwerte aber sind sie keinesfalls langweilig.

Die FinTech-Branche unter der Lupe: Das sind die großen Player

Das Thema „mobiles Bezahlen“ wird in der hochtechnisierten Gesellschaft immer wichtiger, doch der Markt ist hart umkämpft.

Seite 3 von 5