Suezkanal-Blockade: Frachteigner werden zur Kasse gebeten

Die Ware steckt bis auf weiteres fest und nun kommen Extrakosten auf die Eigentümer der Fracht der „Ever Given“ zu.

Sueskanal: Ein Nadelöhr im Welthandel

Der blockierte Sueskanal sorgte weltweit für Nervosität und offenbarte eine Schwachstelle im Handelsverkehr. Doch gibt es Alternativen?

Mega-Eisenbahn-Deal: Canadian Pacific übernimmt Kansas City Southern

In Nordamerika steht ein Mega-Deal unter den Eisenbahngesellschaften an. Canadian Pacific schluckt Kansas City Southern für 29 Mrd. Dollar.

Das sind die wichtigsten Cannabis-Aktien

Die Cannabis-Branche besitzt gute Chancen, zu den großen Gewinnern 2021 zu zählen. Das sind die wichtigsten Einzelwerte.

Atlassian bleibt aufs Einkaufstour – Was bedeutet das für die Aktie?

Australiens größtes Softwarehaus bleibt trotz Corona-Krise auf Einkaufstour. Was ist für Anleger drin?

Investieren in Kanada – Investitionsmöglichkeiten, Steuervergünstigungen & die kanadische Börse

In Kanada zu investieren, ist attraktiver geworden. Das Land bietet Zugang zum nordamerikanischen Markt. Der Immobiliensektor ist überhitzt.

Darum interessiert sich Warren Buffett für diesen Fintech-Börsengang

Der StoneCo Börsengang lockt große Investoren wie Warren Buffetts Berkshire Hathaway. Was steckt dahinter?

Atlassian-Aktie: Was bietet Australiens führendes Softwarehaus?

Atlassian ist Australiens erfolgreichstes Softwarehaus - Was können Anleger von dem Unternehmen erwarten?

Shopify-Aktie: Warum Anleger diese E-Commerce-Perle kennen sollten

Die Shopify-Aktie gehörte in den letzten 2 Jahren zu den großen Gewinnern an der New Yorker Börse. Was ist das Erfolgsgeheimnis?

Afrika auf dem Sprung: In diesen Ländern sind Investments interessant

Aufstrebende Staaten in Afrika wie Nigeria, Kenia oder Ghana bieten südlich der Sahara Investoren mittelfristig hohes Renditepotenzial.

Südafrika: Aktien erholen sich wieder

Aktien in Südafrika sind seit Jahren auf Talfahrt. Abhängig von der neuen Politik des Landes bieten sie erhebliches Aufholpotenzial.

Afrika bietet enormes Aufholpotenzial

Afrika-Aktien bieten enormes Aufholpotenzial, sind aber für Privatanleger meist ein schwieriges Feld. Am besten eigenen sich ETFs.

Südamerika: Aktien mit enormen Zuwächsen

Südamerikas Aktien sind seit über einem Jahr im Aufwind. Die Indizes holen von der Talsohle her auf, doch eine Korrektur ist unvermeidbar.

Einer der interessantesten Märkte mit großem Potenzial: Mexiko

Wer in Mexiko investieren will, kann etwa über einen ETF vom Potenzial einer Trendwende profitieren. Das Land geht in die Offensive.

Australien: So können Privatanleger investieren

Der Rohstoffreichtum Australiens ist beinahe sprichwörtlich. Er ist die Basis für ein Investment in die aufstrebende Wirtschaft des Landes.

Argentinien in 2017: Comeback der Börse?

Nach einem Regierungswechsel ist Argentinien auf einmal wieder salonfähig. Wie Anleger von der Börse des Landes profitieren.

Investments in Afrika – wie können Anleger investieren?

Mutige Anleger können mit gezielten Investments von der Aufbruchsstimmung in Afrika profitieren.

Geldanlage in Neuseeland: Chancen und Risiken

Wie sinnvoll ist eine Geldanlage in Neuseeland? Das Land besticht mit guten Zinsen und solider Wirtschaft – aber mit hohem Währungsrisiko.

Größte Freihandelszone Südamerikas: Chancen und Probleme

Die MERCOSUR-Staaten sind unter massivem Reformdruck. Bislang ist die südamerikanische Freihandelszone vor allem an Rivalitäten gescheitert.

Brasilien: Leitindex als Spiegel der Wirtschaftsmisere

Der Bovespa und seine Zusammensetzung spiegelt als Leitindex Brasiliens die Situation der größten Volkswirtschaft Lateinamerikas wider.

Kuba öffnet sich – Anlagechancen und Wetten auf den Wandel

Wer in Kuba investieren will, hat derzeit nur zwei Möglichkeiten. Das marode Land hat erhebliches Aufholpotenzial. Noch gibt es keine Börse.

So steht es heute um die BRIC-Staaten

Die aktuelle Wirtschaft der BRIC-Staaten bereitet Anlegern Sorgen. Die galoppierenden Zugpferde von gestern laufen teils im Rückwärtsgang.

Was wurde eigentlich aus… Commodore International?

Was wurde aus Commodore International, dem einstigen Pionier der Heimcomputer, der aber bereits 1994 Insolvenz anmelden musste?

Ballard-Power Aktie: Zünden nun die Brennstoffzellen?

Ballard-Power, prominenter Brennstoffzellen-Hersteller, legt Kursrally hin. Die könnte ein Comeback des vernachlässigten Segments einläuten

Brasilien: Schwellenland mit Aufholpotenzial

Brasilianische Aktien hatten unter den Protesten im Sommer zu leiden. Langfristig stimmen die Perspektiven jedoch.

ADX Energy – Aktie mit Glücksspielcharakter

Die ADX Energy-Aktie gehört zum Bereich Glücksspiel. Chancen und Risiken liegen bei der Gas- und Ölexploration dicht beieinander

Lynas Aktie: Seltene Erden als Rohstoff der Zukunft

Die Lynas Aktie gehört zu der Lynas Corporation. Die Versorgung mit Seltenen Erden hat sich das Bergbau-Unternehmen zum Ziel gemacht hat.

Brasilien: Wirtschaftliche Entwicklung schafft Chancen für Ihr Depot

Brasilien als Joker in Ihrem Depot. Mehr und mehr wird das ehemalige Entwicklungsland eine Wirtschaftsmacht. Profitieren auch Sie.