Einstiegschance bei Nike

Nike wird derzeit von Produktionsausfällen in Vietnam ausgebremst. Der Kursrücksetzer könnte sich als gute Einstiegsgelegenheit erweisen.

Rendite mit der Göttin des Sieges

Sport und Freizeit boomen. Wir haben die passende Aktie für Sie!

Nike und DICK’S Sporting Goods kommen gut aus der Krise

Neben dem Boom beim Onlineverkauf profitieren Nike und DICK’S Sporting Goods von der Aufhebung der Corona-Beschränkungen in den USA.

Die Nike-Aktie startet wieder durch

Nach bärenstarken Zahlen ist die Nike-Aktie auf ein Allzeithoch ausgebrochen. Der imposante Aufwärtstrend geht in die nächste Runde.

EM-Spezial: Nike im Fokus

Heute steht die Nike Aktie für Sie im Fokus: Kann der US-Sportartikelriese Nike von der EM profitieren?

Mit Sportartikel durch die Corona-Krise

Trotz der Corona-Krise konnten Nike und Foot Locker ihr Geschäft weiter ausbauen und so der Krise trotzen.

Sport ist auch in Corona-Zeiten angesagt

Der Trend zu mehr sportlicher Aktivität trieb Nachfrage und Umsätze im Sporthandel an. Für zusätzliches Wachstum sorgte das Online-Geschäft.

Nike-Aktie klettert nach überraschend starken Zahlen auf neues Allzeithoch

Der Sportkonzern Nike versetzt Anleger mit einem Gewinnplus in Feierlaune. Ein boomender Online-Absatz rettet die Geschäfte.

Der Dauerläufer fürs Depot

Sport liegt im Trend. Trotz geschlossener Läden sieht es für Nike gar nicht schlecht aus. Lesen Sie unsere Analyse.

Nike: Frühindikator einer gigantischen Fehleinschätzung?

In Kürze beginnt die Quartalsberichtssaison in den USA: Die desaströsen Nike-Zahlen sind alles andere als beruhigend.

Nike: Hoffnungsschimmer am Horizont

Nike-Aktie: Sport-Konzern liefert starke Geschäftszahlen ab und überrascht positiv. Auswirkungen der Corona-Krise in den Quartalszahlen noch nicht komplett sichtbar

Nike und adidas bleiben die Gewinner der Sportartikel-Branche

Vom ungebrochenen Gesundheitsboom profitieren vor allem die beiden größten Sportartikelhersteller Nike und adidas.

Nike: Aktie des Sportriesen setzt nach starken Zahlen Höhenflug fort

Nike: Aktie des Sportkonzerns spurtet nach starken Zahlen auf neues Rekordhoch. Online-Geschäft und Nachfrage in Asien sorgen für kräftigen Rückenwind.

Warum wächst Nike teilweise schneller als Adidas?

Nike als auch Adidas wachsen robust. Dennoch sehen Analysen Nike beim Wachstum leicht in Front - doch warum?

Nike startet gut ins neue Geschäftsjahr

Der Sportartikelhersteller Nike ist im abgelaufenen Quartal kräftig gewachsen. Die Chancen für weitere Kurssteigerungen stehen gut.

Nike-Aktie sackt nach schwachen Quartalszahlen ab

Das 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres lief erwartungsgemäß nicht gut beim US-Sportartikel-Hersteller; die Nike-Aktie bleibt schwach.

Die Nike-Aktie steht vor dem Comeback

Mit starken Zahlen hat Nike zuletzt für eine Überraschung gesorgt. Die Aktie steht vor der Fortsetzung ihres langfristigen Aufwärtstrends.

Smart Shoes – Wie Nike Adidas den Rang ablaufen will

Hightech-Schuhe sind längst keine Science-Fiction mehr. Nike zeigt, wie Sportschuhe in der Zukunft aussehen können.

Nike: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Nach einer längeren Konsolidierung hat die Nike-Aktie die Wende geschafft und steht vor einer Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends.

Nike vs. Adidas: der ewige Kampf der Sportartikelgiganten

Nike ist zwar nach wie vor der weltgrößte Sportartikelhersteller, doch Adidas konnte zuletzt in den USA wieder aufholen.

Nike: Dynamische Aktie, coole Marke

Wer sportlich ist oder so wirken will, trägt gerne Klamotten oder Schuhe von Nike. Der größte Sportartikelhersteller der Welt ist noch immer angesagt.

Nike: Weltmarktführer mit Kurspotenzial

In den letzten Jahren war Nike mit einem geschätzten Marktanteil von 12,1% im Vorteil, knapp dahinter der deutsche Konkurrent adidas mit 11,2%.