Sammlermünzen – Definition, Wertbestimmung & Expertentipps

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Sammlermünzen sind eine eigene Anlageklasse und wer bestimmte Münzen in einer definierten Qualität […]

Sachwerte: Diese Investments sind am effektivsten

Unter den Sachwerte-Investments sind Aktien auch gegen Inflation die beste Anlageklasse. Parallel empfiehlt sich Gold zu Sicherheit.

Wie Anleger sinnvoll in Uhren investieren

Die Niedrigzinsphase lässt viele Investoren nach verschiedenen Möglichkeiten Umschau halten. Eine Alternative: Die Geldanlage mit Uhren.

Lego als Geldanlage: Diese 5 Regeln sollten Sie beachten

Lego als Geldanlage klingt ungewöhnlich, die Renditen mit dem dänischen Plastik können aber beachtlich sein – wenn es das richtige Stück ist.

Whisky als Kapitalanlage – was Anleger beachten sollten

Whiskys haben in den letzten Jahren einen wahren Boom als Kapitalanlageform erlebt. Einige Grundsätze sollten Anleger bei Interesse beachten.

Geldanlage in Kunst: auch heute noch sinnvoll?

Wer einen Teil seines Kapitals in Kunst investieren möchte, sollte sich gut auskennen. Andernfalls drohen böse Überraschungen und Geldverlust.

Container – Investment in stählerne Boxen

Es gibt verschiedene Formen des Container-Investments. Direktanlagen sowie Containerfonds sind die gängigsten.

Gedenkmünzen: Wertloses Andenken

Gedenkmünzen sind wertlos – das ist die bittere Wahrheit. Nur nagelneue oder antike Münzen können unter Umständen einmal zu Geld werden.